Wichtige Mitteilung

Liebe Mitglieder,aufgrund eines Serverumzuges und dem Einspielen von notwendigen Updates wird das CCVD Backoffice vom 22.12.18 bis 06.01.19 nicht verfügbar sein.In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Ausstellung der CCVD Wettkampfpässe ab 2019 kostenpflichtig ist. (15 Euro pro Pass / Laufzeit 3 Jahre – BVT Beschluss Nr. 2018/06/BVT). Wettkampfpässe, die noch für die RM-Saison 2019 benötigt…


Ehrung für Heike Haslbeck

Wir sind sehr stolz darauf, dass Heike Haslbeck – unsere Mit-Gründerin, langjährige Präsidentin und jetzige Ehrenpräsidentin – für Ihre jahrelange Arbeit und Mühe nun vom bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann absolut verdient mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern ausgezeichnet wurde. Das hat sie sich mehr als verdient! Danke für…


Bundesverbandstag 2018

Der Bundesverbandstag unseres Hauptverbandes findet in diesem Jahr in der Geschäftsstelle des DOSB in Frankfurt statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Weitere Informationen haben alle Mitgliedsvereine bereits per e-mail erhalten. Die Tagesordnung war dieser Information ebenfalls beigefügt.


Neues Präsidium

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 18.02.17 in Weichering fanden auch wieder Neuwahlen zum Präsidium und für die verschiedenen Ausschüsse statt. Melanie Schwab aus Burghausen wurde erneut zur Präsidentin gewählt. Für den Posten der Vizepräsidentin gab es in diesem Jahr zwei Bewerberinnen. Die Wahl konnte schließlich Janine Sinnigen aus Würzburg für sich entscheiden. Das Präsidium und…


Interview mit dem Trainer des Nationalteams

Am 28. und 29.11.2015 trainierte das Nationalteam des CCVD in den Hallen der Impact Cheer Innovations Cheerleader beim TSV Pfuhl. Wir trafen Marc Stang, den Headcoach des Nationalteams zu einem Interview. Dieses findet Ihr auf unserem brandneuen youtube-Kanal. Wir wünschen viel Spaß damit! https://www.youtube.com/watch?v=51t4L-K548Y


Neue Leitung der CCVBy e.V.

Seit 31.01.2015 gibt es bei der CCVBy eine neue Leitung! Nach mehr als 20 Jahren haben sich Heike Haslbeck und Tina Erbs nicht mehr als Vorsitzende zur Wahl gestellt… Stattdessen haben sich Melanie Schwab (Burghausen) und Lucy Sommer (Unterhaching) der Herausforderung gestellt, und wurden hierfür fast einstimmig gewählt… An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die…