Verband

Über die CCVBy e.V.


Der CCVBy e.V. wurde am 10. Januar 2009 in München als „Cheerleading und Cheerdance Vereinigung Bayern e.V.“ gegründet.
Ziel dieser Vereinigung soll sein, Cheerleadern aus den unterschiedlichsten Sportarten ein gemeinsames „Zuhause“ zu bieten.

Der Verein ist seit 11.02.2009 offiziell und rechtskräftig in das Vereinsregister eingetragen und ist im gleichen Jahr in die CCVD eingetreten, repräsentiert somit also die Landesvereinigung Bayern des Cheerleading und Cheerperformance Verbandes Deutschland e.V.. In 2018 erfolgte die Namensänderung zu „Cheerleading und Cheerperformance Verband Bayern e.V.“. Und seit Anfang 2018 sind wir nun auch offiziell vom BLSV als Kleinstfachverband anerkannt. Unser Bundesverband ist seit Anfang 2018 offiziell Mitglied im DOSB.

Anschrift des Vereines ist wie folgt:

CCVBy e.V. Cheerleading und Cheerperformance Verband Bayern e.V.
Geschäftsstelle
Donaugasse 33
94315 Straubing


VR-Nummer
200083 Straubing