Bavarian Youth Camp

Bavarian Youth Camp 2026 – Cheerleading Jugendbildungsmaßnahme

Stunts, Pyramiden und Tumbling lernen und verbessern – das kannst du bei unserem Bavarian Youth Camp – dem bayerischen Cheerleading Sommercamp. Verbringt mit uns ein unvergessliches Wochenende voller Cheerpower! 

Die tollen Programmeinheiten und das interessante Abendprogramm unseres Camps bringen euch alle level- und altersgerecht ein großes Stück weiter. 

Das Camp richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren (Jahrgang 2016 bis 2010) aus Bayern und deren TrainerInnen (Eine(r) mindestens 18 Jahre bis einschließlich 26 Jahren), die im Level 1 bis 2 Cheerleading Skills erlernen und verbessern wollen. 

Wir freuen uns riesig, dass wir für unser Bavarian Youth Camp unter anderem die Nationaltrainerin Salima Torno gewinnen konnten, die mit euch an Stunt-, Pyramiden- und Tumbling-Skills arbeiten wird. Für die mitreisenden Coaches werden extra Coaches-Classes angeboten. Alle unsere Classes und Programmeinheiten finden natürlich vereinsübergreifend statt, sodass ihr euch auch untereinander bestens austauschen könnt!

Wir freuen uns riesig auf euch! 

Eure CCJBy 
 

Anmeldung: Anmeldung Google Forms 

 

Anmeldung bis zum 18.06.2026 

Wichtige Informationen im Überblick: 

Beginn: 28.08.2026, 14:00 Uhr 

Ende: 30.08.2026, 15:30 Uhr 

Ort: SPortschule Oberhaching

        Im Loh 2 

        82041 Oberhaching 

Eigene An- und Abreise: Anreise: 14:00 Uhr 

Abreise: 15:30 Uhr 

TeilnehmerInnen: Alle interessierten Kinder und Jugendliche vorrangig im Alter von 10– 16 Jahren aus Bayern und deren TrainerInnen (davon Eine(r) mindestens 18 Jahre bis einschließlich 26 Jahre)

Programm/Leistungen: Die zentralen Elemente des Cheerleading wie Stunts, Pyramiden und  Tumbling werden aktiv erlernt und verbessert. Außerdem erhaltet ihr  Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke  zu den Mahlzeiten) sowie Programmeinheiten vormittags und  nachmittags, Übernachtung iZweibettzimmern sowie ein tolles  Abendprogramm, z.B. Ernährung, „Du hast Rechte“ (Prävention  sexualisierter Gewalt), Spiele sowie ein Camp-Shirt. 

Sonstiges: Sportausrüstung (Sportkleidung, Hallenschuhe, Getränkeflasche), 

Übernachtungssachen 

Kosten: All Inklusive 150  

Anmeldung: bitte bis 18.06.2026 über unsere Internetseite:  

Anmeldung Google Forms  

Noch Fragen? Gerne könnt ihr alle eure Fragen an jugend@ccvby.de stellen! 

 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales, durch den Bayerischen Jugendring gefördert.