Hygieneinfos


CCVBy e.V. INFORMIERT:

Liebe Mitglieder,

es ist soweit!

Seit dem 08.07.2020 ist es erlaubt, wieder gemeinsam Sport zu treiben.

Folgendes steht auf der BLSV Seite geschrieben:

Die Vorschrift einer kontaktfreien Durchführung des Trainingsbetriebes entfällt, sofern das Training in festen Trainingsgruppen stattfindet.

Der Trainingsbetrieb in festen Trainingsgruppen ist ab dem 8. Juli wieder mit Körperkontakt zulässig. Voraussetzung ist hierfür, dass für eine Nachverfolgbarkeit von möglichen Infektionsketten in festen Trainingsgruppen trainiert wird.

Auf Nachfrage von uns als CCVBy, ob es auch für Cheerleading zutrifft, haben wir eine positive Antwort erhalten.

Das bedeutet für uns Bayerische Teams, daß wir ab sofort wieder gemeinsam in festen Trainingsgruppen (die 5 Personen-Regel gilt speziell nur für Kraftsport wie Judo etc.; wir fallen dort nicht drunter) mit Kontakt trainieren dürfen, unter Einhaltung der aktuellen Hygienemassnahmen. Eine explizite Nachfrage zur Gruppengröße an den BLSV zur Absicherung läuft noch.

https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Corona/Handlungsempfehlungen.pdf